Gewerbeverein Pilsting

Silhouette Pilsting Wappen Pilsting
Gewerbeverein Pilsting Über uns ÜBER UNS

Der Gewerbeverein Pilsting

Wir können auf inzwischen 40 Jahre Vereinsbestehen zurückblicken. In diesen Jahren gab es immer wieder ein Auf und Ab in der Intensität der Aktivitäten. Vieles haben wir bewegt in der Gemeinde. Besondere Höhepunkte waren: die Beteiligung an der 600-Jahrfeier der Markterhebung, jährliche Kinderfeste, die eine feste Größe im Veranstaltungskalender waren, die Schaffung des Kinderspielplatzes an der Andreas- Glas-Straße und der Christkindl-Markt.
Die verkaufsoffenen Markt-Sonntage mit Rahmenprogramm werden von uns organisiert. Der verkaufsoffene Sonntag im Oktober mit Oldtimer- Treffen, -Corso und Oldtimerbusrundtouren durch die Gemeinde ist inzwischen weit über Pilstings Gemeindegrenzen bekannt und sehr gut besucht.

Der Gewerbeverein wurde 2001 neu strukturiert. Die Aufgaben des Vereins wurden in Resorts gegliedert, die jeweils einen Hauptverantwortlichen haben.

Unsere fast 70 Mitglieder haben ein großes Potential. Sie sind in den unterschiedlichsten Branchen tätig, wie unser Branchen ABC zeigt. Zusammen können wir den Menschen in Pilsting ein großes Angebot an Einzelhandel, Handwerk, Gastronomie und Dienstleistung bieten. Wir möchten unsere Kunden optimal bedienen und kompetent beraten. Unsere Geschäfte prägen das Aussehen des Marktes und wir stehen für ein lebendiges Gemeindeleben.
Gemeinsam möchten wir gezielt und effektiv Synergien nutzen und somit auch den Einzelnen fördern – auch neue Unternehmer sind bei uns herzlich willkommen. Wir sind offen für neue Ideen und stehen Anregungen positiv gegenüber. Eine attraktive und lebendige Gemeinde zieht neue Bewohner und somit neue Kunden an und bleibt interessant für diejenigen, die schon dort leben.

Pilsting

TU‘S HIER

Pilsting kinderfreundlich

Pilsting – wir sind kinderfreundlich.

Pilsting Branchen

BRANCHEN