Gewerbeverein Pilsting

Silhouette Pilsting Wappen Pilsting
Gewerbeverein Pilsting Aktion Kochbuch KOCHBUCH

Pilstinger Kochbuch

Rezepte von Pilstingern für Pilstinger, abwechslungsreich und vielseitig – lassen Sie sich überraschen. Fragen Sie in den Pilstinger Geschäften nach unserem „Pilstinger Kochbuch“. Hier ein leckeres Rezeptbeispiel:

„Erdäpfel-Schnecken“

Zutaten:
1 Kg Pellkartoffeln, ca. 250 – 300 g Mehl, 2 Eier, 1 Teelöffel Salz Dann: Margarine, ca. 1/2 Teelöffel Sahne, 1 Prise Salz, 5 Eier

Zubereitung:
Die Kartoffeln geschält durch eine feine Presse drücken, Mehl, 2 Eier und einen Teelöffel Salz dazu geben und gut verkneten. Dann etwa messerrückendick ausrollen und 4 cm breite und 20 cm lange Streifen schneiden und um den Finger wickeln. Nebeneinander in eine mit Margarine (1 cm hoch) gefettete Bratenform setzen. Bei 200 Grad circa 20 Minuten backen. Jetzt die Sahne mit 5 Eiern un einer Prise salz verquirlen und in die Zwischenräume der Schnecken gießen und nochmals 10 Minuten backen. Dann sind die Erdäpfelschnecken fertig. Am besten schmeckt Kompott dazu.

Weitere Rezepte finden Sie auf den restlichen 119 Seiten des Pilstinger Kochbuchs.
Guten Appetit!

Pilsting

TU‘S HIER

Pilsting kinderfreundlich

Pilsting – wir sind kinderfreundlich.

Pilsting Branchen

BRANCHEN